01-MTF-01 der Feuerwehr Rommerskirchen.

01-MTF-01 der Feuerwehr Rommerskirchen

Fahrzeugtyp: MTF
Kennzeichen:
NE-FR 8191
Baujahr: 2014 Geliefert: 05/2014
Funkrufname: Florian Rommerskrichen 01-MTF-01
Fahrgestell: Ford Transit 125 T 350
Aufbau/Ausbau: Binz
Standort: Löschzug-Rommerskirchen (LZ-81)

Besonderheit:

• Im Mai 2014 lieferte die Firma Binz zwei baugleiche Mannschaftstransportfahrzeuge auf einem Ford Transit Fahrgestell an die Feuerwehr der Gemeinde Rommerskirchen aus.
  • Das MTF NE-FR 8191 wurde anschließend von der Feuerwehr Rommerskirchen als “Florian Neuss 08/19-01“ beim Löschzug-Rommerskirchen in Dienst gestellt.
  • Beim Löschzug-Rommerskirchen ersetzte das Fahrzeug ein Mannschaftstransportfahrzeug (NE-2384) auf einem VW T4 Fahrgestell aus dem Jahr 1996.
  • Aktuell steht das Fahrzeug dem Löschzug-Rommerskirchen als “Florian Rommerskirchen 01-MTF-01“ zur Verfügung.
  • Im Heckbereich wurde ein Regalsystem eingebaut. In diesem befinden sich unter anderem Materialien, um sich an einer länger andauernden Einsatzstelle mit Kalt- und Warmgetränken zu versorgen.

Beladung:

• Nofallrucksack
  • Handleuchten
  • Winkerkelle “Feuerwehr“
  • Handfunkgeräte (digital)
  • Transportbox für Atemschutzgeräte
  • Kühlbox für “Einsatzgetränke“
  • Kaffeemaschine
  • Kisten mit Zubehör für die Kaffeemaschine, wie zum Beispiel Kaffeefilter, Trinkbecher, stilles Wasser und Kaffeekannen

Hier weitere Bilder vom Mannschaftstransportfahrzeug im Überblick.....